Aus unserem Blog

Lesen Sie hier die aktuellen News.

Junior-Produktmanager C-Teile/Services (Werkstudent/Teilzeit)


Abteilung
Einkauf
EKDD - Einkaufskontor Deutscher Druckereien eG - Offenburg
2020-10-20
Beschäftigungsverhältnis
Vollzeit , Teilzeit

Wir als Arbeitgeber


EKDD – Einkaufskontor Deutscher Druckereien eG ist der strategische Einkaufverbund für Druckunternehmen in Deutschland. In unserer Einkaufsgenossenschaft sind die Druckereien Mitglieder, also Gesellschafter der EKDD.

Sie bestimmen den Kurs und die Ausrichtung unserer Verbundgruppe auf der Basis der Werte Gleichberechtigung, Transparenz und Glaubwürdigkeit.
EKDD setzt systematisch auf Standardisierung und Digitalisierung: Auf unserer modernen Webplattform myEKDD können die Mitglieder weit mehr als 150.000 Artikel aus einem umfassenden und qualitativ hochwertigen  Lieferprogramm namhafter internationaler Lieferanten beziehen. Hinzu kommen umfangreiche Services und Dienstleistungen zur Abdeckung des gesamten Bedarfsspektrums der Druckereien. Konsequente Nutzung und Auswertung von Daten schaffen Wettbewerbsvorteile. EKDD bietet eine automatisierte Bestell- und Zahlungsabwicklung und andere innovative Prozessoptimierungsmöglichkeiten für die gesamte Druckbranche. EKDD treibt die Modernisierung und Effizienz zur Zukunftssicherung der Mitglieder voran.

Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit aus, die sie in flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen einbringen können. Ihre Intuition, Kreativität und Flexibilität zur Lösung von Aufgabenstellungen nehmen wir gerne auf und wir gehen mit Herausforderungen mutig und risikobereit um. EKDD fördert die Potentiale jedes Einzelnen und unterstützen vielfältige Karrierewege, die sich den Mitarbeitern auch durch Einsatz eröffnen. EKDD setzt moderne Tools und verteilte Arbeit ein. Erklärtes Ziel und gelebte Praxis ist es, dass Mitarbeiter sich mit dem Unternehmen entwickeln. Wir sind ein genossenschaftliches Unternehmen, in dem Sie nicht nur offen und jederzeit mit dem Vorstand sprechen können, sondern in dem sich die Vorstände täglich engagieren und sich der Bedürfnisse und Anliegen der Mitarbeiter persönlich annehmen.

Ihr Aufgabenprofil

  • Sie unterstützen den Einkaufsvorstand bei der Aufnahme neuer Sortimente
  • Sie übernehmen nach Einarbeitung eigenverantwortlich Waren-/Servicebereiche
  • Sie bereiten nach Einarbeitung Termine mit Lieferanten und Mitgliedern vor
  • Sie führen selbständig Konditionsverhandlungen und Gespräche mit Mitgliedern und Lieferanten
  • Sie entwickeln gemeinsam im Team Strategien und Vertriebsideen
  • Sie erhalten vielseitige Aufgaben in unserem Produkt- und Lieferantenmanagement
  • Sie erstellen eigenverantwortlich Statistiken, Analysen und Präsentationen
  • Sie erhalten spannende Einblicke in Abläufe und Strukturen

Ihr Bewerberprofil

  • Studium im Bereich der Betriebswirtschaft, Handelsmarketing, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Interesse und Offenheit für vielseitige Themen im Bereich des Produktmanagements
  • Teamfähige und kommunikative Persönlichkeit
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse

Wir bieten

  • Moderne Arbeitsplatzumgebung
  • Ein dynamisches Team
  • Möglichkeit zur Arbeit auch im Home-Office

Standort

EKDD - Einkaufskontor Deutscher Druckereien eG - Offenburg
Schutterwälder Str. 4
77656 Offenburg
Deutschland

Kontakt
contactImage
Bodo F. Schmischke
Vorstand

jobs@ekdd.de