News vom: 29.01.2018

5 Jahre EKDD: Hier zählt das Wohl Aller, nicht der Profit Weniger!

Seit fünf Jahren ist EKDD – Einkaufskontor Deutscher Druckereien eG in diesem Monat nun schon...

News vom: 20.12.2017

Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und bis zum 8.01.2018!

Bei allen Mitgliedern, Interessenten und Vertragspartnern bedanken wir uns für die gute...

News vom: 06.12.2017

Über 300 Druckereien machen ihr Papierlager zu Bargeld - Und Sie?

Schon über 300 Druckereien machen die Überschuss- und Restposten in ihrem Papierlager mit...

Bodo F. Schmischke

Bodo F. Schmischke war weit über zehn Jahre erfolgreicher Unternehmer
im Druck- und Medienbereich. In seinen Verlagen wurden lokale, regionale
und bundesweit verbreitete erfolgreiche Zeitschriften entwickelt und in den
Markt eingeführt. Seit 1994 ist er als Restrukturierer, Sanierer und Turn-
Around-Spezialist tätig. Seine Expertise bei Unternehmensaufspaltungen und -verkäufen wird ebenso geschätzt. Er kann auf langjährige nachweisliche Turn-Around-Erfahrung im Mittelstand (bis 2.500 Mitarbeiter / bis 270 Mio. €/p.a. Umsatz) zurückblicken. 

 

Zu seinen Klienten gehören neben mittelständischen und
Groß-Unternehmen im Segment Druck & Medien, auch Unternehmen aus
den Bereichen Software, Verbundgruppen, Einkaufsorganisationen und
Einkaufsverbände im Food- & Non-Food-Bereich.

 

Bodo F. Schmischke verfügt über eine profunde Kenntnis der Druckindustrie
von Digitaldruck, über Bogenoffset, Rollenoffset bis zum Tiefdruck.

 

Langjährige Erfahrung und Wissen im Personal-Bereich bilden einen
weiteren Schwerpunkt. Abgerundet wird sein Spektrum durch seine
Kompetenz bei Planung und Implementierung von PPS(ERP)-Systemen
incl. BDE/MDE, dem Aufbau von MIS-Systemen mit KPI und umfangreiche 
Kenntnisse in PIM / CMS / CRM-Systemen. Er ist ausgebildeter Auditor
für QM-Systeme nach DIN ISO 9001.

 

Bodo F. Schmischke ist Vorstand und wurde vom Aufsichtsrat zum Sprecher des Vorstandes ernannt.